Einzelne Shelly bei Google home ausschließen

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 1,489 times. The latest Post (March 17, 2024 at 5:27 PM) was by Olli Adams.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe meine Shelly mit Google home verknüpft und es passt eigentlich auch alles soweit.

    Ich kann z.b per Sprachbefehl "ok google, alle Geräte ausschalten" alle Geräte ausschalten (wer hätte das gedacht ^^), allerdings habe ich 2 Shelly, welche hier nicht berücksichtigt werden sollen.

    D.h. diese 2 Shellys sollen generell von Google home ausgeschlossen werden und nicht über Google home ansteuerbar sein, alle anderen Shellys jedoch schon.

    Wenn ich auf die beiden Geräte in der Google Home App gehe und diese entfernen möchte, würde ich die komplette Verlinkung zu allen Shellys entfernen.

    Hoffe ich konnte mein "Problem" einigermaßen beschreiben

    Hat einer eine Lösung hierfür?

    Danke und schöne Grüße!

    Alex

  • Den "Knopp" such ich auch noch. :rolleyes:
    Ich nutze auch Google und habe hier auch noch keine Möglichkeit gefunden. Ich warte auf den Tag, wo der Kühlschrank mal unbemerkt aus geht 8)
    Bei Alexa gib es ganz einfach einen Schalter zum deaktivieren.

    Files

    Shelly´s at Work: 1, 1L, 1PM, RGBW2, 3EM, i3, i3 Button, PLUS i4, PLUG S, DUO, DUO RGBW, DUO GU10, DUO RGBW GU10, TRV, H&T, Temp Add-On mit DS18B20, DHT22, HC-SR501


  • Code
    Ich habe mir in Assistant ein zweites Zuhause geschaffen. Geräte, die nicht in meinem echten Zuhause auftauchen sollen, stelle ich dort ab.
  • Das hilft aber nicht viel Marc, denn wenn ich sage "schalte alle Geräte aus", dann schaltet er auch in allen "Zu Hause" aus. So war es zumindest bei mir.

    Shelly´s at Work: 1, 1L, 1PM, RGBW2, 3EM, i3, i3 Button, PLUS i4, PLUG S, DUO, DUO RGBW, DUO GU10, DUO RGBW GU10, TRV, H&T, Temp Add-On mit DS18B20, DHT22, HC-SR501


  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.