TRV offline - nicht mehr mit WLAN verbunden

There are 383 replies in this Thread which has previously been viewed 29,879 times. The latest Post (November 23, 2023 at 10:05 AM) was by Berges01.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe u.a. 4 TRVs (seit ca. 2 Monaten) in Betrieb und einer davon wechselte vor einer Woche in der App auf OFFLINE. Vorab: Ich habe ca. 35 Shellys im Einsatz, alle mit fester IP, alle laufen größtenteils problemlos!

    Am TRV selbst kann ich alles regeln, aber er ist nicht mehr mit dem WLAN verbunden und ich kann ihn über seine feste IP auch nicht mehr erreichen - in der FritzBox 7590AX Netzwerkübersicht ist er auch als offine aufgeführt.

    Soweit so gut, dachte ich: einfach neu einrichten. Irgendwie verstehe ich den Reset-Button nicht so richtig. Irgendwann habe ich es dann geschafft, dass er AP anzeigt und ich konnte mich mit der 192.168.33.1 einloggen. Allerdings reagieren dort keine Buttons, außer die Menüpunkte oben, d.h. ich kann meine WLAN-Daten eingeben, muss allerdings sehr schnell sein, da der TRV den AP-Modus selstständig ziemlich schnell beendet (auch wenn ich eine Powerbank anschließe), der Klick auf "Save" zeigt aber keine Reaktion! Genauso verhält es sich, wenn ich dort das Teil rebooten will oder den Factory-Reset auslösen will. Der Klick auf den "letzten" Button funktioniert einfach nicht.

    OK, dachte ich, liegt am Browser. Firefox beendet Chrome und Edge getestet: gleiches Verhalten. Zweites Notebook geholt und mit iPhone 13 getestet: gleiches Verhalten! Und jedes mal ein Theater, bis ich über den Reset-Button in den AP-Modus gekommen bin.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

    Hardware-Reset? CL hatte ich auch schon mal im Display bei meinem wilden Reset-Button-Gestochere.
    Irgendwie die Firmware nochmal flashen?

    Bin über jeden konstruktiven Hinweis dankbar.
    Grüße!

  • This threads contains 379 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.