Motion 2 und Dimmer Einstellungen

There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 1,114 times. The latest Post (March 24, 2023 at 7:26 PM) was by Markus159.

  • Ich habe eine Motion 2 mit einem shelly Dimmer 2 in Aktion.

    Läuft bis auf das weiter leuchten wenn jemand über die eingestellte Zeit im Sensorbereich ist wird der Dimmer nicht zurückgesetzt.

    Der Motion macht wohl seinen Job denn das Licht geht an und der Zeitablauf funktioniert auch. Im Dimmer ist das Steuern über Motion aktiviert, sowie das zurücksetzen nach Meldung einer Bewegung.

    Nach Zeitablauf muß ich den Raum verlassen und wenn ich den Raum betrete nach 1-2 Minuten geht das Licht wieder an.

    Wo und was muß ich ändern damit der shelly in Verbindung als Presenzmelder läuft und das Licht weiter leuchtet.

  • Du musst die Motion Blind Time für Deine Anwendung passend einstellen.

    In der Küche habe ich z.B. 5 Minuten drin, Im Esszimmer (wenig Bewegung) 30 Minuten.

    Entsprechend lang ist halt die Nachleuchtdauer. Finde ich aber weniger problematisch, als wenn z.B. beim Essen das Licht ständig ausgeht wegen zu kurzer Blindtime.

  • Ich habe die Blindtime auf 2 geändert leider kein Erfolg. Manchmal habe ich das Gefühl es klappt und dann bin ich 5 min in der Küche und stehe im Dunkeln, eine Internetsperre habe ich auch ausprobiert geht nicht.

    Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht dann habe ich keinen Spaß mehr daran.

    Warum steht den in dem Dimmer unter Punkt Schalter, Steuerung mit Motion Sensor, ich bin erst einmal durch und bitte Shelly mir einmal explizit zu helfen.

    Das ganze ist doch keine Raketenwissenschaft nur ein Motion 2 soll einen Dimmer ansteuern und das so lange wie jemand vom Motion 2 erfasst wird und an bleiben.

    Es funktioniert ja auch mit Bewegungsmeldern nur nicht so komfortabel und unsichtbar.

  • Ich habe die Blindtime auf 2 geändert leider kein Erfolg. Manchmal habe ich das Gefühl es klappt und dann bin ich 5 min in der Küche und stehe im Dunkeln, eine Internetsperre habe ich auch ausprobiert geht nicht.

    2 Minuten ohne dass der Motion Bewegung erkennt und Du stehst im Dunkeln. ;)

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.