Shelly em misst nur den halben Strom

There are 26 replies in this Thread which has previously been viewed 680 times. The latest Post (January 16, 2024 at 9:39 PM) was by DIYROLLY.

  • Hi mein Shelly EM angeschlossen an eine Phase mit eimen Messwandler 50ya misst statt 3300W nur 1700W über diese Phase.

    Der Powerfaktor ist 0,52, kennt einer das Problen?

  • Wieviel VA errechnet er? 3300?

    3300 x 0,52 = 1716W

    Und der Messwandler misst keine microAmpere. Also 50A

    Was für Verbraucher sind das?

    Mit besten Grüßen

    Martin

    Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

  • Sicher meinst Du 2864 VA Scheinleistung? Und wo ist das Problem? Die Werte passen doch…

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „I can be smart when it‘s important, but most men don‘t like it.“ (N. J. Baker, 1926-1962)

  • Und der Powerfaktor?

    Und Du hast da gerade kWh reingehauen. Das ist die Energie. Du meinst sicherlich kW.

    Oder hast Du tatsächlich jetzt in der Energiestatistik abgelesen?

    Mache doch mal ein Bild von der App oder WebUI, dann brauchen wir nicht so viel herumrätseln.

    Mit besten Grüßen

    Martin

    Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

  • This threads contains 22 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.