Bei 4 von 6 Messfühlern von 3 Shelly EM zeigt er mir unter Consumopion Data no availabel

There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 156 times. The latest Post (February 20, 2024 at 12:42 PM) was by Krauskopp.

  • Also ich habe bei einem 1 Phasigen System im Moment 3 Shelly E;M mit jeweils 2 Messfühlern im Einsatz

    Bei 2 Messfühlern zeigt er mir die Daten des Verbrauchs an

    Bei den anderen 4 Messfühlern sagt er mir jeweils in der neuen APP Daten nicht availabel was mache ich falsch

  • Willkommen im Forum!

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

    (a) Die Schrauben der Klemmen für die Stromwandler wurden zu fest angezogen. Dann ist die Stromverbindung zum Wandler unterbrochen.

    (b) Die Kabel der Stromwandler wurden nicht korrekt abisoliert. Dann ist möglicherweise der Draht nicht richtig kontaktiert.

    (c) Probleme mit der App. Was zeigt die WebUI an? (http://<ip-des-shelly>)

    Zu (a): Das lässt sich messen: Bei ABGEKLEMMTEM Shelly den Widerstand zwischen P1+ und P1- messen. Das müssen 10Ω sein.

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „I can be smart when it‘s important, but most men don‘t like it.“ (N. J. Baker, 1926-1962)

  • Danke für das Vergessen…

    Also Variante (c)!

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „I can be smart when it‘s important, but most men don‘t like it.“ (N. J. Baker, 1926-1962)

  • Cloud vergessen?

    Mit besten Grüßen

    Martin

    Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.