Anzeige des Öffnungsgrads bei Rollladen

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 127 times. The latest Post (April 3, 2024 at 6:18 AM) was by horkatz.

  • IMG_4150.jpegIch habe schon seit geraumer Zeit alle meine Rollläden im Haus mit Shelly 2.5 automatisiert und bin auch sehr zufrieden. Allerdings zeigen einige der Rollläden den Öffnungsgrad (%) in der App nicht an (siehe Foto). Ich bin mir sicher, dass das nur etwas mit den Einstellungen in der App zu tun hat, kann aber nirgendwo etwas finden, wo ich das ändern könnte. Wer kann mir bitte helfen?

  • Tippe mal auf die linke Hälfte in der jeweiligen Gerätezeile!

    So finde ich jedenfalls den Öffnungsgrad, allerdings in keiner Übersicht.

    Doch, auch in der Übersicht, allerdings erst nachdem der Rollladen angehalten wurde.

    Zu keinem meiner Rollladen-Shelly fehlt die Anzeige (kleines Symbol unten links) des Öffnungsgrades ...

    Kannst du denn die Rollläden per App/Cloud steuern, bei denen der Öffnungsgrad nicht angezeigt wird?

    Ich spielte ein wenig herum und habe "Aus dem globalen Aktivitätsprotokoll ausschließen" aktiviert.

    Merkwürdigerweise kann ich nun den Rollladen per App/Cloud steuern, es wird mir aber weder das Pausensymbol zur Verfügung gestellt, noch der Öffnungsgrad angezeigt (nur 0%).

    Wenn ich "Aus dem globalen Aktivitätsprotokoll ausschließen" aufsuche, wird mir dies als inaktiv angezeigt.

    Da steckt irgendwie der Wurm drin. :rolleyes:

    Ich bin froh, dass ich die App nicht wirklich brauche.

    Nach einem erneuten Starten der App (Einloggen) ist der Zustand wieder wie vor meiner Änderung und die Bedienung sowie die Anzeige funktionieren wieder. :/

    An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

    Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

    Edited 2 times, last by eiche (March 31, 2024 at 1:10 AM).