⭐ Neue Webseite / Neues Forum -> smarthome-forum.eu

There are 135 replies in this Thread which has previously been viewed 3,380 times. The latest Post (April 14, 2024 at 10:20 AM) was by leerraum.

  • Mahlzeit ...

    da hätte man ja mal ein Rundschreiben schreiben können, dass das Forum von shelly-support.eu auf smarthome-forum.eu wechselt.
    Ich mußte mich erst bei shelly-support.eu auslogen damit ich die Nachricht lesen konnte.

    grafik.png


    Außderdem war ich mir unsicher ob ich mich hier anmelden kann,weil das Zertifikat noch nicht sicher ist.

    grafik.png

    domo arigato mr roboto🤖

  • Die „Community“ wurde halt überarbeitet, wie man einige Stunden lang lesen konnte:


    IMG_0813.png


    Unter „Community“ verstehe ich die Gemeinschaft aller Forenmitglieder (na, zumindest die der aktiven Mitglieder). Ich war gespannt, wie man eine Gruppe von interessierten Menschen überarbeiten kann. Nun weiß ich es: Shelly ist in den Hintergrund gerückt, der Himmel ist offen für alles! Ob das vorteilhaft ist und ob mir das gefallen wird, wird sich zeigen. Ob es mir persönlich gefällt, ist jedoch eher unwesentlich…

    Ein positiver Effekt könnte sein, daß das (aus meiner Sicht unglückliche) „offizielle“ Shelly Forum Geschichte ist. Man wird sich nicht mehr mit Forderungen an die Produktentwickler auseinandersetzen müssen…

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „I can be smart when it‘s important, but most men don‘t like it.“ (N. J. Baker, 1926-1962)

    Edited once, last by thgoebel (April 2, 2024 at 12:51 PM).

  • Das habe ich offenbar zu schwach formuliert: In der Vergangenheit hatte ich den Eindruck gewonnen, daß neue Forenmitglieder der Meinung waren, man könne Reklamationen und Feature Requests hier, im „offiziellen Shelly Support-Forum“ abladen. Das meine ich mit „unglücklich“. Wir sind zwar bemüht gewesen - und, denke ich zumindestens - auch heute noch stets engagiert, Sorgen und Fragen der Shelley-Nutzer aufzufassen und zu beantworten. Aber halt nicht im Auftrag der Produktentwickler (auch wenn das manchmal den Anschein hatte). Dieser Anspruch ist ehrenamtlich nicht zu schaffen. Und dazu wäre auch weitaus mehr Unterstützung durch Shelly Europe erforderlich gewesen, als tatsächlich zur Verfügung stand.

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „I can be smart when it‘s important, but most men don‘t like it.“ (N. J. Baker, 1926-1962)

  • This threads contains 137 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.