Hallo,
ich möchte ein Shelly2.5 einfach ohne interne Logik als zwei Eingänge und zwei Ausgänge per HTTP benutzen.
Bei der Shelly1 muss ich dazu "Button type detached switch" konfigurieren und dann funktioniert das.
Beim Shelly2.5 habe ich den Device Type "Relay" konfiguriert. Leider schaltet das entsprechende Relais sofort selbstständig, wenn der dazugehörige ein Eingang aktiv wird.
Habe ich eine Konfiguration übersehen, oder bietet die Shell2.5 mit Originalsoftware diese funktion nicht?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Andreas
Shelly2.5 "Button type detached switch" wie bei Shelly1
-
- Shelly 2.5
-
AndreasSchelly -
5. Juni 2021 um 14:23 -
Erledigt
-
-
Hi,
unter Settings -> Button Type müsste es eigentlich den Detached-Typ geben...
Habs gerade bei meinem 2.5 nachgeschaut, der ist aber auch im Roller-Modus.
Grüße
-
-
Hi,
unter Settings -> Button Type müsste es eigentlich den Detached-Typ geben...
Habs gerade bei meinem 2.5 nachgeschaut, der ist aber auch im Roller-Modus.
Grüße
Hallo,
ja im Rollershutter Mode gibt es dieses Setting.
Leider möchte ich keinen Rollladen damit steuern, sondern nur einen Garagentoröffner.
Input1 = Tor offen Kontakt
Input2 = Tor geschlossen KontaktRelais1 = Impuls (Taster) für Garagentoröffner (ich weiß der Shelly2.5 ist nicht potentialfrei)
Die Logik ist in meiner Loxone verbaut.
Bisher habe ich einen Shelly1 an der Stelle kann jedoch nur einen Input (z.B. Tor geschlossen) anschließen.
Ich hätte den Shelly gerne so "dumm" wie möglich konfiguriert. -
Hab gerade mein Relais umkonfiguriert
Die Einstellung gibt es, sie ist nur etwas versteckt.
Du muss in den Einstellungen vom Relaiskontakt selbst den Button-Type ändern.
Also z.B. auf das Zahnrad von Channel 1 klicken -> Settings -> Button Type
Für den anderen Eingang ist die Einstellung dann beim anderen Relais-Kontakt hinterlegt.
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.