Mahlzeit, kurze Frage, ich möchte Esphome auf dem Uni flashen, es gibt ja für den Shelly 2.5 ein Adapterkabel, passt das vom Rastermaß in die Pins für den Uni?
Uni mit Flashadapter vom 2.5 Shelly flashen
-
- Shelly Uni
-
brot123 -
7. Juni 2021 um 20:03 -
Erledigt
-
-
-
für den Shelly 2.5 ein Adapterkabel, passt das vom Rastermaß in die Pins für den Uni?
Hallo, ja, das passt, ist Rastermaß 1,27 mm mit der selben Pinanordnung.
Kann man sich auch wesentlich günstiger selber bauen mit FT232, CH340, CP2102... USB-TTL Wandler
und Stiftleiste 1,27mm oder starren Drähten.
Würde aber auch erst mal OTA probieren.
-
Bei den TTL Adaptern von USB usw. auf die 3.3V Umschaltmöglichkeit achten!
Tx, Rx, + an Shelly darf nur 3,3V sein.
Bei meinem FT232 geht das umzustellen.
-
Will ja eigentlich direkt ohne Umwege auf Esphome, dazu muss das Ding an mein Intel nuc, Adapterkabel kommt heute schon, dann mit dem USB Adapter am NUC und Adapterkabel am Uni, hoffe so geht das, mein Adapter ist auf 3,3 V jumperbar.
Bin mal echt gespannt ob die Impuls Messung besser funktioniert als an einem Nodemcu. Dort hatte ich das Problem mit den Fehlimpulsen.
Nun muss ich mich noch um die Stromversorgung kümmern. Mein Sensor : 200 Psi 0-5V Drucksensor
Denke das ich ein 12 V HutschienenNT kaufen werde. Nun geht's dann los mit den Widerständen. Brauche nur ein Messbereich von 0- 7,5 Bar das reicht mir schon.
Danke schonmal für eure Hilfe
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.