WLED …. kommt da was? Weiß wer was?

• Gibt es hier was offizielles, Gerüchte oder gar Ankündigungen zu dem Thema?

Hallo, was im Detail wünscht du dir, was es noch nicht gibt?

WLED ist eine hervorragende open-source firmware mit tausenden Möglichkeiten,

die meiner Meinung nach kaum von Shelly nachgebildet werden wird.

Als hardware wird zB nur ein Wemos D1 mini, LED Strip, Netzteil, paar Kabel und evtl. 1 Widerstand und 1 Elko benötigt.

• Ich möchte kein übergeordnetes System einrichten oder zwischen mehreren Apps wechseln müssen. Also idealerweise alles aus einer Hand benutzen, von einem Hersteller, mit einer App.

Also einfach einfach …

Kann mir auch gut vorstellen, dass ein Produkt von Shelly in dem Bereich kein Ladenhüter wäre.

• Ich möchte kein übergeordnetes System einrichten oder zwischen mehreren Apps wechseln müssen. Also idealerweise alles aus einer Hand benutzen, von einem Hersteller, mit einer App.

Also einfach einfach …

Kann mir auch gut vorstellen, dass ein Produkt von Shelly in dem Bereich kein Ladenhüter wäre.

Eine Lösung mit nem Wemos D1 Mini, NodeMCU oder auch dem neuen PiPico wären zwar nicht vom gleichen Hersteller wie Shelly, aber wenn du nicht zwanghaft mit einer Hersteller App verheiratet bist, kannst du damit Lösungen umsetzen, die alles mit einer App bedienbar machen. Sowohl die Shellys als auch eigene WLED Controller. Das ist ja das Tolle an Shelly, das System ist offen für externe Anbindungen. Insofern auch jetzt schon möglich, auch wenn Allterco derzeit (noch) keine eigene Hardwarekomponente für WLED bietet.

• Offizieller Beitrag

Gibt es hier was offizielles,...

Offiziell nicht, aber sie haben es auf dem Schirm, Details habe ich nicht.

Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

FAQ Fehlerbehebung / FAQ troubleshooting         http-Request - Überblick / http-Request - overview

Spoiler anzeigen

Homematic/IP mit CCU3, iOBroker auf Raspberry Pi4 mit M.2 SSD / Diagramme per Flot / Visualisierung mit Mediola AIO CREATOR NEO / FRITZ!Mesh-WLAN

Shelly (1, 1L, 1PM, 2.5, Dimmer/2, RGBW2, EM, UNI, PlugS, Flood, TRV, Gas, Motion, Motion2, Duo, Vintage, Button/1, Temp-AddOn / PLUS: 1, 1PM, 2PM, i4, H&T2, PlugS, Smoke / PRO: 1,1PM, 2, 2PM, 3EM)

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.