Event-Log, Power Consumption, Temperature - wo liegen denn welche Daten?

• Hallo zusammen,

seit (gefühlt immer) habe ich beobachtet, dass die "Event-Log"-Tabelle eigentlich nur auf der Hauptseite der App - also "Global Event-Log" etwas anzeigt. In den einzelnen Räumen mal etwas gesehen zu haben, kann ich mich nicht erinnern.

Gestern war dann auch mein Global-event-log nur noch vier Zeilen kurz und heute völlig leer...

Auch im Browser am PC gibt es keinerlei Event-Einträge mehr.

Wo liegen diese Daten - doch wohl auf dem Cloud-Server, oder? Wenn die da gerade dran arbeiten - wird es dann wieder eine Fortführung der bisherigen Liste geben, oder beginnen die Einträge quasi bei Null?

Ich nutze die Adroid-App bzw. einen Windows10-Rechner.

Da sich auf beiden Plattformen das identische Bild zeigt, gehe ich mal nicht davon aus, dass es an den einzelnen Geräten liegt.

Hintergrund ist, dass ich immer noch versuche herauszufinden, warum der Shelly-Adapter im ioBroker immer wieder "einfriert" und ich nun vergleichen wollte, wann ein Shelly tatsächlich geschaltet hat und wann der ioBroker das mitbekommen hat (und mir die Telegram-Info geschickt hat).

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Eulhofer 13. Juni 2021 um 18:08

Hat den Titel des Themas von „Event-Log, Power Consuption, Temperature - wo liegen denn welche Daten?“ zu „Event-Log, Power Consumption, Temperature - wo liegen denn welche Daten?“ geändert.
  • Weil die von Allterco so begrenzt sind. ;)

• Ich nutze eine ioBroker-Installation auf einem Raspberry4b und speichere alle mir wichtigen Daten in einer influxDB-Instanz.

Da bei mir der Shelly-Adapter sehr unzuverlässig läuft (an anderen Stellen ausführlich beschrieben und ich stehe mit einigen Adapterbetreuern in engem Austausch), fahre ich seit einigen Wochen mit neu eingebundenen Shellys das MQTT-Protokoll (bis jetzt stabil - hoffen wir, dass es so bleibt).

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.