Temperatur AddOn abfragen

• Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du den iot-Adapter und den Alexa-Adapter installiert hast und schon andere Geräte abfragen/schalten kannst. Im iot-Adapter habe ich ID: shelly.0.SHSW-1#XXXXXXXXXXXX#1.ext.temperatureC1 mit dem Namen "Gerätehaus" und Typ "kein" eingebunden. Ich kann damit Alexa fragen: " Wie ist die Temperatur von Gerätehaus?"

VG Andreas

VG Andreas

• Hallo Andreas,

Leider stehe ich bei Deiner Antwort etwas auf dem Schlauch ;) Shelly Skill ist in der Alexa App bei mir drin - was meinst Du mit IOT Adapter? Skills die im Namen IOT beinhalten gibt es einige? Aber vielleicht habe ich da was falsch verstanden!?

Wäre schön wenn Du mich hier schlau machen könntest

Danke und Gruß

Hans Werner

• Hallo Werner,

ja, äh, dann habe ich wohl ein etwas anderes Setup. Meine Shellies hängen alle an iobroker. Dort habe ich den iot-Adapter installiert, in dem wiederum die Shelly-Geräte in den Einstellungen als Alexa-Geräte definiert habe. In Alexa ist dann der iobroker.iot Skill installiert. Wusste gar nicht, dass es einen Shelly-Skill gibt. :) Der Skill fragt die Shelly-Cloud ab. Dort scheint er ja bei Dir dran zu hängen. In Alexa ist er ja bei Dir vorhanden, wie Du schreibst. Nach der Beschreibung im Skill müsste die Frage lauten: "Alexa, wie ist die Temperatur von Pooltemperatur", wenn das Gerät "Pooltemperatur" in Alexa heißt, wie Steppo Teubel am Beginn schreibt.

Kann das leider selbst nicht testen, da ich komplett ohne Cloud mit meinen Shellies unterwegs bin.

VG Andreas

VG Andreas

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.