Shelly 1pm zeigt keine Verbrauch W

• Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich in der App den Verbrauch W angezeigt bekomme. Jedoch im Iobroker keine Daten angezeigt werden.

Die Einstellungen beim Shelly PM sind wie folgt:

AUS – Konfigurieren Sie das Shelly- Gerät so, dass es ausgeschaltet wird, wenn es mit Strom versorgt wird.

Momentary - Stellen Sie das Shelly- Gerät als "Momentary"-Schalter ein. Drücken Sie auf „ON“ oder auf „OFF“.

Danke im Voraus für eure Unterstützung

• Hallo... [name]...

was genau ist deine Frage?

Glaskugelmäßig tippe ich auf Unterschiede zwischen Daten im ioBroker bzw. App...

Gib mal ausführlich Info, was dir der PM in der App erzählt und was im ioBroker ankommt... dann haben wir eine Chance....

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Hallo,

erstmal danke für Deine Rückmeldung.

Das Problem hat sich gelöst, nachdem ich den Adapter im IoBroker neu gestartet hatte .

:)

Einmal editiert, zuletzt von 66er (19. Juni 2021 um 07:50) aus folgendem Grund: unnötiges Vollzitat entfernt.

• Hallo zusammen, ich muss den Punkt nochmal ansprechen!

Schaltung:

Der Wechselrichter steuert den Shelly 1pm bei einer Leistung der Photovoltaik Anlage von 3200 W AN und bei 3100 Watt bei einer Verzögerung von 1 Minute wieder AUS.

Der Shelly 1pm wiederum heizt das Brauchwasser mit ca.2950 Watt bei Bedarf auf.

Zudem ist der Shelly in IoBroker eingebunden.

Folgendes Problem => Der Shelly wird im Shelly Adapter mit der aktuellen Watt Wert angezeigt ...

Jedoch nur wenn ich den Adapter täglich neu aktiviere.

Kennt einer das Problem ?

• Folgendes Problem => Der Shelly wird im Shelly Adapter mit der aktuellen Watt Wert angezeigt ...

Jedoch nur wenn ich den Adapter täglich neu aktiviere.

Kennt einer das Problem ?

Hi,

welche FW hast du auf dem Shelly PM drauf?

Wie genau hast du ihn in iobroker eingebunden?

Shelly-Adapter?

VG

Maik

• Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.