Schönen guten Morgen zusammen,
ich habe derzeit ein Problem mit meinem Shelly UNI. Ich habe mittlerweile sogar schon einen Ersatz bestellt und getestet, weil ich dachte das der erste defekt ist.
Ich habe folgendes umgesetzt, nach Anleitung aus diesem YT-Video ([media]https://www.youtube.com/watch?v=5NIwCCXnFsg[/media]). Habe die selbe Bellcome Klingelanlage und es funktioniert auch soweit, nur geht der Shelly UNI gefühlt nach jedem Klingeln offline. Die Benachrichtigung bekomme ich sowohl auf dem Smartphone, als auch auf der Alexa.
Was mir aufgefallen ist, die LED auf dem Shelly leuchtet (dauerhaft) nachdem das Gerät-Offline ist, nicht mehr so hell wie zuvor. Ich muss dann das ganze stromlos machen und neu verbinden, damit er wieder online kommt.
WLAN habe ich extra für den einen Shelly eine eigene SSID, eine feste IP/Subnet/Gateway und DNS hinterlegt. Pingen geht dann auch nicht mehr, Browser öffnet sich auch nicht, dachte erst das es evtl. nur in der App offline ist. Laut App und dem ZyXEL AP ist die WLAN-Qualität auch super.
Hier mal die Bilder von der LED:
Firmware Update ist natürlich gemacht worden, Shelly ist mit der Cloud verbunden.
Hat jemand eine Idee warum das so rumspinnt?
Viele Grüße
Dennis