Hallo,
ich benutze im Flur 2 Shelly Motion. Einen habe ich als meinen "Master" konfiguriert, so dass dieser mir die Lampe ein und ausschaltet sofern er Bewegung erkannt bzw. keine mehr erkannt hat.
Da der Flur in U Form ist benötige ich einen zweiten Sensor. Dieser, so mein Gedanke, soll keine Lampe senden, sondern nur wenn er Bewegung erkennt, den anderen Shelly Motion auf "Motion Detected" setzen.
Beim Überfliegen der HTTP Commands sah ich einen brauchbar aussehenden Befehl für meine Planung... jetzt in der Umsetzung bemerke ich allerdings, dass der Befehl nur war, um Motion Detected auf Enabled zu setzen, also die Erkennung an sich an und aus zu stellen. Das bringt mir natürlich nichts.
Aber es wird doch einen HTTP Befehl geben, welcher einfach dem Melder sagt, "du hast Bewegung", oder?
Warum ich es überhaupt so mache: Ich nutze die funktion, dass nach 60 Sek ohne Bewegung die Lampe ausgeschaltet wird. Hat ein Motion mal Bewegung erkannt und die Lampe eingeschaltet, dann sendet er keinen Schaltvorgang mehr, solange er "glaubt" die Lampe sei an. Wenn bei mir beide Motions die Lampe nach 60 Sekunden ausschalten, würde mir der eine Melder die Lampe ausschalten, wenn ich vor dem 2. rumlaufe. Um das zu verhindern wollte ich den einen nur an den anderen hängen um von einem die Lampe schalten zu lassen.