iOS Widget - verschwunden nach Update

• Hallo zusammen,

vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Ich selbst habe etwas gekämpft mit dem Problem...

Nach dem update der iOS Shelly-app auf Version 1.3.9 waren plötzlich meine Widgets aus der Sidebar verschwunden! Ich nutze noch die "alten" Widgets in der Sidebar (also nicht die, die man auch auf den Homebildschirm vom iPhone legen kann seit iOS 14).
    Das finde ich extrem praktisch, weil ich damit schnell Shellies, Gruppen, Rollladen usw schalten und steuern kann, ohne jedes Mal extra die App zu öffnen, die dann ewig braucht und teils die lokalen Shellies nicht findet...

IMG_2216.PNG

ALso: nach update Widgets weg, nicht mehr hinzuzufügen :cursing:

Die "neuen" Widgets sind für mich völlig nutzlos, weil sie oben genannte Funktionen nicht bieten.

Lange gesucht und probiert und gegoogelt und geflucht und auf mehreren Geräten probiert. Alles blöd!

Dann aber wegen einer ganz anderen Sache das iPhone komplett neu gestartet (also erzwungener Neustart), und plötzlich sind die Widgets wieder da - hurra!

Vielleicht kann sich ja jemand mit Apfelgerät Zeit und Mühe sparen...

Schönen Abend!

Martin

• Hallo zusammen,

habe heute meine erste Shelly eingebaut. Wollte anschließend gerne auf iPhone / iPad das Widget benutzen um schnell die entsprechende Lampe zu schalten, ohne die Shelly-App zu öffnen. Beide Geräte haben die Version 15.0.2 von iOS. Leider werden mir bei der Auswahl der Widgets von Shelly nur drei Versionen angeboten: "Power Usage", "Room main sensor" und "Sensors". Jedes der drei Widgets dann in drei verschiedenen Größen, ingesamt also neun Auswahlmöglichkeiten.

Der "Workaround" mit dem Neustarten habe ich jetzt auf beiden Geräten schon mehrfach ausgeführt. Verzweifle langsam an meinem Verstand.

Gibt es bei Euch ähnliche Probleme, ggf. auch wegen iOS 15?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Grüße

Matthias