Alle meine 2.5 Shelly offline

• Habe folgendes Problem. Heute Morgen waren 3 von meinen Shelly offline. Dachte mir starte meinen Unifi UDM Router neu um zu sehen ob sie wieder online kommen. Nach dem Neustart sind aber jetzt alle offline. Laut Router sind sie aber alle verbunden aber nicht online. Haben die Shellys einen Temperaturabschaltung oder so was ähnliches. Hat ja fast 30 Grad in der Bude.

• Die Shellies sind in dem Unifi-Controller zu sehen, jedoch ohne IP?

Du hast nur die UDM oder noch andere APs?

Wenn noch andere APs vorhanden, diese neu ebenfalls starten.

Kommen die Shellies nicht zurück, dann diese ebenfalls per Sicherung aus / ein neu starten.

Welche Firmware? Ggf. updaten und im Web-UI des Shellies (per IP erreichbar) unter "Settings" bei "Soft reboot when Wifi-Connection is lost" einen Haken setzen.

Viel Glück.

P.s. Temperaturschutz ja, aber noch nicht bei 30°C im Haus, eher löst dieser in einem Rollladenkasten aus, der in der Sonne steht, außer du lässt permanent Leistung über die 2.5er laufen.

• Ich schätze ich habe das Problem identifiziert. Mein PI-Hole dürfte abgestürzt sein und dadurch bekommen die Shellys kein DNS. Habe zwar eine alternative DNS Adresse hinterlegt, dürften aber die Shellys nicht nehmen. Die anderen IOT Geräte welche auch über Pi-Hole laufen sind aber alle erreichbar und online.