Wie gibt man dem Button1 eine feste IP?

• Hallo,

ich möchte meinem Button1 eine feste IP verpassen, dann fällt die Zeit zum verhandeln derselben weg und die Reaktion sollte schneller sein. Die Einträge auf der Web Oberfläche habe ich gemacht. Nur wie gehts weiter? Nach der Ja/nein Abfrage passiert nix. Keine Rückmeldung, keine Fehlermeldung, nix. War das alles? (erhängt am Netzteil) . Eine feste IP in der FritzBox ist ja bekanntlich auch nur DHCP. Also was muss ich denn machen? Oder war das alles.

Bitte kurze Anleitung.

Dank und Gruß

Petje

• Offizieller Beitrag

Um erfolgreich eine IP zu vergeben sollte der Shelly dies auch als erfolgreich zurückgeben!

Für die Inbetriebnahme/Einstellungen ist der Anschluss an den USB-Port schon mal eine gute Wahl.

Eigentlich sollte dann die Einstellung ordentlich ablaufen. Erwecke ihn zum Leben, drücke einfach mal auf den Button oder ganz kurz die Resettaste.

Eine feste IP in der FritzBox ist ja bekanntlich auch nur DHCP

Eine wirklich feste IP vergibst Du im Shelly außerhalb des DHCP-Bereichs. Im Router bedeutet Deine Aussage eher die Vergabe immer der gleichen IP im DHCP-Bereich, quasi reserviert für das spezielle Gerät.

Bitte kurze Anleitung.

Wer suchet der findet! ;)

Kleine Hilfe: >> Klick <<

• Offizieller Beitrag

Das ist :thumbup: !

Für alle Beteiligten ist es immer von Vorteil, auch für zukünftige Hilfestellungen (ähnliche Fälle), wenn mitgeteilt wird, was und wie gemacht, ein-/umgestellt, verändert wurde oder ggf. welche Hilfestellung/Tipp geholfen haben das Problem zu lösen!