Drucksensor für Shelly uni

• Hallo zusammen,

da ich bisher nur von der Möglichkeit gehört habe Temperatursensoren an den Uni an zu schließen wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre einen Drucksensor an zu schließen. Da ich noch ein blutiger Anfänger bin wäre es genial, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, auf was ich bei dem Sensor achten muss, damit dieser auch mit dem Uni zusammen arbeitet. Vllt. könnt ihr mir auch einen bestimmten Sensor dafür empfehlen . Für mein Vorhaben müsste der Messbereich des Sensors zwischen 0-5 Bar liegen.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Lg Michael

• Hallo Namensvetter,

so wie ich das im Lexikon enthaltene Anschlussschema interpretiere ist das möglich. Du brauchst einen 24DC-Drucksensor mit 0-10V Messsignal das an den Eingang ACC-IN verdrahtet wird. Dazu die Versorgungsspannung 24VDC für die Eingänge VCC / N und parallel zum 24VDC +/- Anschluss des Druckgebers.

Wie die Parametrierung im UNI aussieht kann ich Dir leider nicht schreiben.

Gruß Michael

1x Shelly UNI (HTTP über Miniserver 1)
    8x Shelly-Plug S (HTTP über Miniserver 2+3)
    5x Shelly 2.5 (HTTP über Miniserver 3)
    4x Shelly 1v3 (HTTP über Miniserver 3)
    1x Shelly 1L (HTTP über Miniserver 2)
    1x Shelly I3, 2x Shelly 1v3 (Garagentorsteuerung HTTP über Miniserver 3)
    1x Shelly Plus H&T (Langschläfer, Koppelung offen)
    5 Miniserver Gen 1/2 für Hausautomation OG/Allgemeine Hausautomation/Testserver (HLSE)
    1 WAGO-System (Codesys 3.5) für zentrale Hausautomation

• Hallo Namensvetter,

Hallo Alex,

danke für eure Antworten. Da muss ich mich dann mal genauer informieren welcher Sensor da passen könnte. Da ich noch blutiger Anfänger bin hoffe ich, dass ich auch das richtige finde.

LG

Michael

• Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.