Shelly 1PM und Temperatur AddOn

• Hallo,

ich habe mehrere Shelly 1PM im EInsatz. Das es ja so ein Temperatur-AddOn gibt, hab ich mir ein paar davon bestellt. Die kamen heute an.

Ich also voller Elan an den Shelly, ausgeschaltet, Temp-AddOn aufgeklickt, Temperatursensor angeschlossen, und wieder eingeschaltet.

Im PC den Shelly aufgerufen, und was war vom TemperaturAddOn zu sehen - nichts. Also alles noch mal Kontrolliert und neu gestartet, app auf dem Android Mobiltelefon gestartet, und was war vom AddOn zu sehen - immer noch nichts. Ich habe ja noch ein AddOn, also das zweite AddOn installiert - und -wieder nichts von den Temperaturen zu sehen. Der Shelly, an dem das AddOn installiert wurde, hat bis zu diesem Zeitpunkt hervorragend funktioniert und mir das LIcht in der Werkstatt ein/aus geschaltet.

Nach dem also keine Temperatur zu sehen war, hab ich das AddOn wieder deinstalliert.

So, nun das Beste. Nach der Deinstallation des TemperaturAddons und Neustart des Shelly kann ich den Shelly über die Weboberfläche nicht mehr erreichen.

Wenn ich über die App schalten will, ist es so, das wenn die App gestartet wird, das Shelly erst als "offline" angezeigt wird, Wenn ich dann die Ansicht einmal aktualisiere, ist der Shelly "online" ich kann das Licht einschalten, es geht auch sofort an. Wenn ich wieder ausschalten will, funktioniert, es zuerst nicht, das Licht geht beim Druck auf den Button nicht aus und der "Blaue Ring" an dem Button fängt an zu kreisen, und das bleibt so lange so, bis ich die Ansicht aktualisiere. Danach kann ich den Button noch mal klicken, das Licht wird ausgeschaltet.

Was ist da schief gelaufen und wie bekomme ich das wieder hin??

Ich verstehe das nicht.

Danke

Thomas