Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie diese Verbinder offiziell heißen und ob/wo man die als Normalsterblicher bekommen kann?
Die gibts in etlichen Größen und Polzahlen....
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie diese Verbinder offiziell heißen und ob/wo man die als Normalsterblicher bekommen kann?
Die gibts in etlichen Größen und Polzahlen....
such mal z.B. bei reichelt unter "Schwere Steckverbinder"
oder "Harting Stecker Han" suchen
nur von Außen kann man nicht sagen was drin ist!
was willst du drüber schicken?
Spannung?
Strom?
GesamtLeistung?
such mal z.B. bei reichelt unter "Schwere Steckverbinder"
Super, danke... das sieht gut aus....
Ich hab hier noch so ein Teil aus meiner Zeit als Anlagentechniker im Keller:
Wir haben damit sowohl Steuersignale (24VDC) als auch Leistung (230/400VAC) zwischen Schaltschrank und Maschine transportiert...
Jetzt könnte ich so etwas 6-8polig gebrauchen um eine Kombination aus Dauerspannung (Steckdose), Frostschutz (ggf. auch Steckdose), geschaltete Beleuchtung und ggf. Sonderbeleuchtung (z.B. Wärmelampe) unkompliziert an wechselnde Orte zu bringen.
Ich würde so einen Stecker nehmen, etliche Meter Gummikabel oder Ölflex, dann eine mobile Montageplatte mit den "Verbrauchern" plus einer weiteren Steckbuchse zum "Verlängern"....
Aber wenn ich mir die Preise anschaue, dann ist es vielleicht technisch und finanziell fast günstiger, wenn ich das mit "stinknormalen" CEE Steckdosen/Steckern mache und die Ansteuerung etc. via Shellys in einer Box auf der Montageplatte realisiere....