Welcher Taster?

• Moin Liebe Shelly Begeisterte,

Shelly 1 habe ich etliche bisher verbaut aber mit einem normalen Wippschalter.

Jetzt möchte ich einen Shelly 2 Dimmer mit einem Taster einbauen.

Ich fühle mich hierbei online sehr verarscht.

Ich glaube, dass ich jedesmal einen Tasterschalter, anstatt einen Taster erhalte.

Habt ihr Gira Nummern, damit endlich der richtige ankommt?

Ich habe bisher schon Taster bestellt, aber irgendwie bekomme ich laut Verpackung immer nur einen Tastschalter

Gira 012627

Hornbach selbst sagt, es gibt keinen anderen :D
    Aber ein Tastschalter ist ja kein Taster.

Könnt ihr mir weiterhelfen? :)

Oder kommt man mit einem Tastschalter auch zurecht?
    Weil bei mir funktioniert der überhaupt nicht.

Dimmen nicht möglich und an und aus nur mit jeweils 2 mal kurz betätigen.

LG

• Dankeschön.

Hatte ich mir auch gedacht. Wipptaster ist das ausschlaggebende Wort, was es angeblich laut Hornbach Mitarbeiter nicht gibt.

Dankeschön.

Thread kann geschlossen werden

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt den erstgenannten Taster 10 AX gekauft, bin aber doch verwundert:

Das Ding wippt in genau eine Richtung. Wie soll damit heller, dunkler und Ein/Aus geschaltet werden?

Geht das mit dem anderen Wipptaster? Der hat ja drei Wippen, also z.B. eine für heller, eine für dunkler, eine für Ein/Aus?

Oder gibt es einen Drehdimmer, der mit dem Shelly kann?

Bei den Rollos haben wir die Schalter mit 2 Tasten, einer Pfeil hoch, einer Pfeil runter. Würde sowas gehen und was müsste man dann drücken, um auszuschalten?

Viele Grüße

Bender275

Einmal editiert, zuletzt von Bender275 (10. Juli 2021 um 11:09)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.