Shelly 2.5 nach 2 Stunden Stromausfall nicht mehr erreichbar

• Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben ist mein Shelly 2.5 nach Stromausfall von 2 Stunden nicht mehr erreichbar, weder über die Weboberfläche

noch Pingbar.

Alle andere Shellys und NodeMCU's zeigen keinerlei Probleme und laufen wieder einwandfrei. (alles läuft über IoBroker)

Könnte es sein dass in den Shellys 2.5 ein "WLAN Timeout" eingebaut ist so dass dieser sich nicht mehr mit dem programmierten WLAN-Netzwerk verbindet?

Ein Shelly AP von diesem Shelly 2.5 habe ich nicht mit meinem WLAN-Scanner gefunden.

PS: einen Reset auf Werkseinstellung habe ich noch nicht gemacht

Vielen Dank wenn Ihr mir helfen könntet

Gruss

• Könnte es sein dass in den Shellys 2.5 ein "WLAN Timeout" eingebaut ist so dass dieser sich nicht mehr mit dem programmierten WLAN-Netzwerk verbindet?

HI, hast du diesen Shelly noch einmal neu gestartet? wenn nicht, dann mal per Sicherung raus / rein, Neustarten.

VG

Maik

• Hi neo-v,

danke für deine Hilfe :)

habe den Shelly mehrmals neugestartet ohne Resultat. Zum Schluss habe ich noch den Fritzrepeater an dem der Shelly hängt neugestartet und dann nochmals Neustart des Shellys mit demselben Ergebnis.

Einen AP vom Shelly habe ich auch nach dieser Operation nicht gesehen.

Muss dann wohl doch die Ausziehleiter auspacken um einen FactoryReset am Shelly durchzuführen. (ist in einer Abzweigdose am Bewegungsmelder Garageneinfahrt verbaut)

MbG

• Hast du geguckt, in der Shelly unter einer anderen IP in der FetzBox aufgeführt ist? Vielleicht hast du die IP weder in der FritzBox noch im Shelly festgelegt und der DHCP-Lease ist abgelaufen, womit eine andere IP aus dem DHCP-Bereich vergeben wurde.

• Muss dann wohl doch die Ausziehleiter auspacken um einen FactoryReset am Shelly durchzuführen. (ist in einer Abzweigdose am Bewegungsmelder Garageneinfahrt verbaut)

Und wie schaut es aus, lebt dein Shelly noch?

VG

Maik

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.