Shelly i3 reagiert erst beim zweiten tasten

• Hi zusammen,

ich muss erstmal vorneweg nehmen, dass ich auf dem Gebier hier ein absoluter Laie bin.

Ich habe Philips Hue Leuchten und habe mir hierfür jeweils den Shelly i3 in die Dose geklemmt und meine Schalter auf Taster umgerüstet. Über die Home App von Apple habe ich dann eine Aktion mit dem tasten verknüpft. Meistens funktioniert es beim ersten physischen Tasten jedoch nicht, sodass ich den Taster danach gleich nochmal betätigen muss. Wenn ich die Aktion über die App teste, dann löst er sofort aus. Es geht also tatsächlich „nur“ um die physische Bedienung des Schalters. Kann mir jemand helfen, woran das liegen kann?

• Wird im WebUI (per Browser per IP erreichbar) der Power-Button mit blauem Strich angezeigt? Eventuell hast du den Öffnerkontakt des Tasters angeklemmt.

Auch zu sehen per [Shelly-IP]/Status im Browser, wenn man da nach den Inputs sucht. Sind die Taster korrekt abgeklemmten, dann ist der Wert bei den Inputs 0, wenn falsch, dann 1.

• Schrieb ich doch, oder habe ich mich mißverständlich ausgedrückt? Der Taster ist falsche angeklemmt. Du hast den Öffnerkontakt anstelle des Schließerkontakts angeklemmt (oder eventuell auch Taster mit Kontrollleuchte).

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.