Ich habe von einem Kollegen den Tipp für Shellys zur Rolladensteuerung bekommen.
Also habe ich jetzt 3 Shelly 2.5 "verbaut".
Manches ist noch nicht perfekt. Da werde ich gleich mal fragen, auch wenn vielleicht die Frage schon 100x gestellt wurde.
Ich habe von einem Kollegen den Tipp für Shellys zur Rolladensteuerung bekommen.
Also habe ich jetzt 3 Shelly 2.5 "verbaut".
Manches ist noch nicht perfekt. Da werde ich gleich mal fragen, auch wenn vielleicht die Frage schon 100x gestellt wurde.
Willkommen im Forum. .
Vielleicht beantwortet ja auch unsere Rubrik ...
Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Family und das Forum
... Deine Fragen.
Hallo Dakotaman,
WILLKOMMEN IM FORUM
Nach den 3 Shellys 2.5 zur Rolladensteuerung, wo sich immer noch einer nicht kalibrieren lässt, habe ich mittlerweile zwei Shelly Plug S im Einsatz, die zuverlässig die häusliche Sicherheits Lichtschaltung regeln.
Neu im Portfolio ist nun als Test ein Shelly TRV.
Er passte ohne Adapter sofort an unseren Wohnzimmer Heizkörper.
Erst ein Update, dann habe ich ihn erst mal auf Off gestellt, da es hier so warm ist.
Da die Tage für den Winter meine Sis kommt, muss ich dann mal gucken, wie ich die Temperatursteuerung regele.
Wir nutzen im ganzen Haus eigentlich nur drei Heizköprer... 1 von 2 im Wohnzimmer, das Badezimmer und 1 von 2 im Dachgeschoss - mein Arbeitszimmer.
Wenn die Tests im Wohnzimmer erfolgreich sind, werde ich wohl noch 2 kaufen.
Die anderen stehen immer alle auf *, da brauche ich keine Shellys...
Nach dem erfolgreichen Test im Wohnzimmer ist vor ein paar Wochen der zweite in meinem Arbeitszimmer ans Netz gegangen.
Heute ist #3 angekommen, da ich ich vorgestern unser Badezimmer beheizt habe. Aber das muss nur max. 3 Stunden Am Tag warm sein.
Morgen werde ich ihn verbauen.