Problem mit Einbindung Temp-Addon und DHT22

• Hi 66er,

ich hoffe das ich die Frage auch hier stellen darf die Themen bzgl TempAddon sind alle geschlossen, wenn ich richtig geschaut habe.

Ich Habe wie im anderen Beitrag bereits geklärt 4 Shelly's für die Bewässerung installiert. Der 1. hat das Addon bekommen mit ein DHT21 (DHT22). In der Shelly App sehe ich die Temperatur und Humidity. Jetzt möchte ich diese Werte natürlich in Homematic abbilden, dafür hast du ja ein Skript, zumindest für die Temperatur (ShellyVersion 1.10.X also das Skript ab >1.7)

Hier mein geänderter code noch ohne Auslesen und schreiben vom

Code
    "ext_humidity":{"0":{"hwID":"0300","hum":34.10}}

Shelly IP ist http://192.168.178.23/status

Abfrage klappt auch im Browser.

Programm in Homematic siehe Bild.

pasted-from-clipboard.png

Ebenfalls das Gerät mit den dazugehörigen Systemvariablen.

pasted-from-clipboard.png

Offset muss ich doch nur verwenden wenn ich ein Korrigierten Wert haben möchte, den ich nicht benötige richtig? Ansonsten bin ich sehr ratlos ehrlich gesagt.

Danke und schön Sonntag Dennis

Einmal editiert, zuletzt von 66er (27. Juni 2021 um 12:10) aus folgendem Grund: Als eigenes Thema abgetrennt

• Offizieller Beitrag

Wenn Du einen DHT22 auslesen willst, mußt Du auch nach der passenden Anleitung vorgehen und das entsprechend richtige Skript verwenden. ;)

Dein benutztes Skript:

Zitat
    !Skript V4.1.0 zur Temperaturaktualisierung des Temp-Addon mit Originalfirmware ab Shelly-Firmware 1.7.0 (c)2020 by 66er (alias Stefan K.) bei Verwendung von 1-3 Temperatursensoren DS18B20 ...
    • Offizieller Beitrag

Ist das der wink das es dazu noch nichts gibt?

Selbst wenn es so wäre, bitte nicht vergessen, dass alle Anleitungen von uns in unserer Freizeit entwickelt werden und Euch kostenlos zur Verfügung stehen. ;)

Aber...

Vergiss es wer suchet der findet, ..

mein Hinweis hat ja offensichtlich geholfen. :D :thumbup:

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.