Shelly 1 schaltet sich von selbst wieder ein

• Hallo,

habe einen Shelly 1, an dem eine Lichtschranke angeschlossen ist, der im Detached Mode einen anderen Shelly steuert. Tagsüber brauche ich kein Licht, also soll Lichtschranke aus, schalte also den shelly aus, der schaltet sich aber nach knapp einer Minute wieder ein. Kein Auto-Timer aktiv. Gibts irgendwo eine Log-Datei, wo ich einsehen kann, wer den einschaltet oder was kann der Grund sein? Ein Reset hat keine Änderung gebracht.

Gruss

Matthias

• Hallo maschuett

bitte bissel mehr input.

Verdrahtungsplan des shelly1 mit der Lichtschranke und die einstellungen des shelly1, usw.

• Die genaue Verdrahtung schaue ich noch mal nach, aber er steht ja auf Detached Switch bei Schaltflächentyp. Das heißt er kann nur durch die App oder einen ip Befehl ein- oder ausgeschaltet werden, nicht per Schalter (welche hier die Lichtschranke ist).

• Das heißt er kann nur durch die App oder einen ip Befehl ein- oder ausgeschaltet werden, nicht per Schalter (welche hier die Lichtschranke ist).

Wer ist "er"?

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Sorry für die verspätete Antwort, ich hatte jetzt erst Zeit mich drum zu kümmern. Mit Er meinte ich den Shelly. Habe das Problem nun selbst gefunden. Ich hatte in einer Szene versehentlich statt einmalig wiederholte Ausführung angeklickt, so dass der Shelly bei halbgeschlossenen Rolladen (bei diesem Wetter täglich so) ständig die Lichtschranke wieder angeschaltet hat.

Aber nichtsdestotrotz stellt sich die Frage nach einem Log-File oder ähnlichem, damit hätte ich den Fehler ja schnell finden können. Gibts sowas bei Shelly?

Gruss

Matthias

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.