Finde Shelly 1 nicht mehr im Wlan

• Hi, ich bin neu hier und in der Suche habe ich so nichts gefunden.

ich habe mir ein Shelly 1 besorgt und ihn testweise an den Stom angeklemmt.

zuerst habe ich den Shelly im wlan gefunden und konnte ihn auch schalten, allerdings über die Shelly home app (IOS)

Danach wollte ich das über die normale Shelly app machen und irgendwie finde ich den Schelly nicht mehr im Wlan.

auch in der anderen App ist es nicht mehr steuerbar. Strom ist jetzt schon fast 1 Stunde drauf aber nichts zu finden.

Ist das Teil defekt gegangen?

Gruß Sascha

• Kannst Du in der Weboberfläche Deines Accesspoints sehen, welche Geräte mit dessen WLAN verbunden sind?
    • Wird die Shelly dort aufgelistet?
    • Wird auch die IP-Adresse der Shelly aufgelistet?
    • Kannst Du diese IP-Adresse anpingen, …
    • … oder alternativ: Kommst Du mit einem Browser über http://192.168.178.155/ (hier die richtige IP-Adresse der Shelly angeben) auf die Weboberfläche der Shelly?

Defekt ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Hiegeix7 (2. November 2021 um 11:06)

• Kannst Du in der Weboberfläche Deines Accesspoints sehen, welche Geräte mit dessen WLAN verbunden sind?
    • Wird der Shelly dort aufgelistet?
    • Wird auch die IP-Adresse des Shellys aufgelistet?
    • Kannst Du diese IP-Adresse anpingen, …
    • … oder alternativ: Kommst Du mit einem Browser über http://192.168.178.155/ (hier die richtige IP-Adresse des Shellys angeben) auf die Weboberfläche des Shellys?

Defekt ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Moin,

In der Fritzbox kann ich den Shelly sehen

die IP adresse sehe ich auch, kann sie allerdings nicht anpingen über den Browser

deine Alternativ IP kann ich auch nicht anpingen

Bin allerdings momentan an meinem Normalen PC über Lan, ist aber an dem Router auch verbunden.

Edit:

könnte es sein, dass es nicht mehr funtioniert weil der Shelly versehentlich im Gastzugang ist und vllt nicht alle rechte hat?

ich versuch ihn mal da raus zu werfen, ich hoffe das ich danach ihn wieder im Wlan sehe

Einmal editiert, zuletzt von saschr (29. Juni 2021 um 10:38)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.