Nun bin ich schon einige Zeit am Lesen, habe auch schon ein paar Kleinigkeiten mit Shellies umgesetzt und eine Homeassistant Installation aufgesetzt.
Ich habe noch keine vernünftige Lösung für mein im Titel gestelltes Problem gefunden. Ein elektronischer BuschJäger Dimmer verrichtet bisher seine Arbeit und dimmt eine Halogenlampe. Nun möchte ich den BJD nicht rauswerfen sondern mit einem Shelly1 parallel steuern. Im Grunde funktioniert das schon, nur kann ich in Homeassistant noch nicht auf eine vordefinierte Helligkeit fahren.
Der Shelly1 (Button auf Detached Switch) legt mit seinem Ausgang Phase an den BJD. Solange die Spannung anliegt, dimmt der BJD auch brav hoch oder runter. Nun will ich in Homeassistant einen vordefinierte Helligkeit erreichen, wenn ein Gerät eingeschalten wird. Dazu muss der BJD zuerst auf eine definierte Helligkeit, entweder ganz hell oder ganz dunkel, gefahren werden und dann die Phase eine bestimmte Zeit angelegt werden (also Shelly1 schaltet ein).
Hat jemand schon mal sowas gemacht? Habe hier mit der Sufu nichts gefunden. Nehme gerne eure guten Tipps zur Kenntnis und Hilfe zur Umsetzung. Danke im Voraus schon einmal.