Hallo zusammen.
Heute meinen ersten Shelly Plug S bekommen. Einrichtung hat soweit reibungslos geklappt bis auf die Verbindung zur Cloud.
Ich kann per App und per Browser auf den Plug zugreifen, schalten und den Stromverbrauch sehen. Die kleine Wolke (für die Cloud connection) leuchtet abwechselt grün und gelb. Wenn ich mit der Cloud verbinden will kommt die Meldung "this Device has not reached the Cloud yet! please, ensure the Device is powerd on and your Wifi Network has Internet access!" Uhrzeit wird im Plug UI angezeigt, im gleichen Netz ist auch ein Shelly 3 EM eingebunden der ohne Probleme in der Cloud hängt.
Ich hab bisher - Shelly auf Werkszustand zurückgesetzt (per App und per Knopf) -feste IP Adresse vergeben -App Cache gelöscht -App deinstalliert und wieder installiert -Shelly ca.10 mal neugestartet -Shelly 8 Stunden vom Strom getrennt... Firmware ist die aktuellste.
Jemand eine Idee?
Grüße, Alex