• Guten Morgen!

Ich kann leider keine Übersicht oder ein Inhaltsverzeichnis hier finden. Ich sehe eine Art Themenbaum ganz oben in einem Thread aber wie ich mich von „oben“ zu den Unterforen und dort zu den Themen durchklicken kann das weiss ich nicht.

Ein sehr gutes Beispiel ohne Firlefanz aber sehr übersichtlich ist z.B. Das hier:http://www.vfv-motorrad-forum.de

Die Symbole ganz links sehen auch fast alle gleich aus und ich verschwende Zeit damit da reinzuschauen weil ich nicht sehen kann was sich dahinter befindet.

Das Forum ist inhaltlich superklasse!

Schöne Grüße aus den verschneiten Bergen

• Offizieller Beitrag

Moin moin.

Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen.

Dein Link verweist auf eine ganz andere Forensoftware.

Wenn Du auf den Button "Forum" klickst, hast Du ganz oben die aktuellsten Beiträge.

Scrollst Du etwas nach unten, so kommen die Themenbereiche: "Handhabung Forum", "News", "Shelly Support", "Cloud,Apps ..." usw.

In den Themenbereichen gibt es ggf. wieder Unterforen, als Beispiel unter Hausautomation: openHab2, ioB, Loxon, Homematic usw.

Im Endeffekt ist es strukturell der gleiche Aufbau wie in Deinem Link. Nur ist die Darstellung anders, aber das ist Geschmackssache. ;)

• Ich finde die Seite hier genial.

Ich habe am Anfang mir alles durchhelesen was mich interessiert und jetzt drücke ich immer nur forum "ungelesene Beiträge"

Und gut ist.

Ich finde es total übersichtlich

Ich kenne noch andere Foren die sind WESENTLICH unübersichtlicher

Schönes we

• der link von dir sieht aus wie um was es geht, vorkriegs mässig, sorry. erinnert an die zeit wie es noch keine "forensoft" gab...

Damit kann ich gut leben, ein Forum mit 13.531 Mitgliedern, 803.392 Beiträge u 162.507 Themen kann so schlecht nicht sein. Diese Forensoft ist pragmatisch, funktionell u nicht alt. Ich muss da nicht raten was sich hinter welchem blauen Kästchen verbirgt, sondern ich finde mit wenigen Klicks und kaum scrollen alles was mich interessiert sehr schnell. Das ist hier nicht der Fall!

Es ist schade, dass über Kritik nicht sachlich nachgedacht wird. Ich verstehe, dass das gewohnte, eigene erst mal verteidigt wird. Aber besser werden kann niemand der nicht offen ist für Kritik.

• Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.