Shelly am "persönlichen Hotspot" vom Smartphone
-
justcallmeal -
9. November 2019 um 09:26 -
Erledigt
-
-
justcallmeal
9. November 2019 um 09:27 Hat den Titel des Themas von „Shelly am "persönlichen Hotspot" vom Samrtphone“ zu „Shelly am "persönlichen Hotspot" vom Smartphone“ geändert. -
- Offizieller Beitrag
Das sollte funktionieren wenn Du nicht gleichzeitig im Empfangsbereich des 1. WLAN bist.
Schönes WE
-
"sollte" - dachte ich auch, hab's aber nicht hingekriegt. Ich nehme an, dass man bei Gateway dann nichts einträgt (statt 192.168.178.1), was ist mit den anderen Einstellungen (z.B: Network Mask 255.255.255.0)? Auch klar ist, dass ich zum Testen dann das WLAN von der Fritzbox deaktiviere
-
- Offizieller Beitrag
Teste bitte mal mit DHCP.
-
Hab ich genau so gemacht bei meinen Shellys. Backup-WiFi ist der Mobile Hotspot vom iPhone. Hier mit DHCP und gut ist.
Klar, der verbindet sich nur wenn das primary WiFi nicht verfügbar ist. Bei mir ging es auch darum an einem remote Standort was zu testen.
-
Admin
10. November 2019 um 14:43 Hat das Thema aus dem Forum Deine Spende an uns nach Shelly Plauderecke verschoben. -
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.