Dimmer 2 SSIDs nicht mehr sichtbar

• Hallo,

ich bin Shelly-Neuling und habe verschiedene Dimmer 2 installiert. In Verbindung mit den Tastern an der Wand funktionieren sie alle, d.h. die Dimmer dimmen auch über den Schalter.

Nach der Installation haben die Shellys alle ihre eigene SSIDs auch gezeigt. Mittlerweile sehe ich leider nur noch von einem Shelly Dimmer die SSID. Diesen konnte ich auch erfolgreich über die URL 192.168.1.33 konfigurieren und in die App einbinden.

Die anderen Dimmer zeigen keine SSID mehr an.

Was kann ich tun? Muss ich zwingend an den Shelly physisch ran oder gibt es einen Weg, damit die Aktoren ihr eigenes WLAN wieder zeigen?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe

Thomas

• Hast du mal die Sicherung für den Beleuchtungskreis raus und wieder rein gemacht?

• Offizieller Beitrag

Führe einfach mal einen Reset aus!

Shelly Dimmer /Dimmer 2

• Reset: auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
    • Wenn das Gerät eingeschaltet wurde, müssen Sie es aus- und wieder einschalten. (Sicherung)
    • Nach dem Einschalten haben Sie 60 sec. Zeit 5 x hintereinander einen Schalter an I1 / I2 zu betätigen.
    • über Reset-Button:
    1. 10 sec. halten
    • Reset der WiFi-Einstellungen:
    1. Reset Button 5 sec. halten
  • Hallo, den Reset über die Sicherungen habe ich schon durchgeführt. Hat nichts gebracht. Hat der Reset über den Button am Shelly eine andere Wirkung?

Kann es etwas bringen, wenn ich die SSID direkt über mein Handy ansteuere, falls ich die irgendwo finde?

• Ich weiß nicht, ob das mit dem o.g. Problem zusammenhängt. 2 der betroffenen Dimmer schalten sich auch ab und zu von alleine aus (Licht geht aus). Auch hier ändert der Reset über Sicherung ein, aus und ein und dann 5x den Taster drücken nichts.

Ich bin für jeden Ratschlag wirklich sehr dankbar.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.