Hallo in die Runde,
das hier ist mein erstes Shelly Projekt und ich habe schon einige Ideen, was zukünftig noch mit Shellys angestellt werden soll.
Grundsätzlich funktioniert mein Projekt auch und ich denke, dass es irgendeine Einstellung ist die ich nicht finde. Hier eine kurze Beschreibung:
• ich verwende einen Shelly 1 v.3.
• Ich möchte eine Push- Nachricht auf´s Smartphone bekommen, wenn ein potenzialfreier Schalter eines externen Gerätes schließt (funktioniert).
• Weiter möchte ich darauf hin das Relais des Shelly schließen, sodass eine LED leuchtet (funktioniert).
• ich möchte aber auch via Internet das Relais des Shelly an/aus schalten und das funktioniert eben nicht. Ich kann via Smartphone und App schalten, wenn ich im gleichen W-Lan wie der Shelly bin, nicht jedoch wenn ich in einem anderen W-Lan bin oder via mobiler Internetverbindung. Es kommt dann die Meldung „...The connection to the device has been lost...“ Die Cloud ist jedoch aktiviert.
Ich denke, das dies zwar nicht interessant ist, aber hier der Schaltplan wie ich das Projekt aufgebaut habe: Funkmelder.jpg