Hi Zusammen, bin leider Shelly newbie und habe mich durch diverse installationsanleitungen und YouTubes gearbeitet. Habe einen Gira Jalousietaster (0154) über den zusammen 4 Rollos gesteuert werden. Da die Kabelbelegung anders aussieht als bei den Anleitungen - kann mir jemand helfen, ob das überhaupt mit dem 2.5 geht (und wie)?
Anbindung an GIRA 0154
-
- Shelly 2.5
-
Schellby -
3. Juli 2021 um 19:07 -
Erledigt
-
-
Ps: dass 1 und 2 jeweils auf den unten/oben Kanal gehen, ist klar. Aber wohin gehören die beiden anderen?
-
Schellby
4. Juli 2021 um 15:17 Hat den Titel des Themas von „Anbindung an altes GIRA 0154“ zu „Anbindung an GIRA 0154“ geändert. -
Da musst du leider deinen Elektriker fragen, der es fachgerecht ausführt. Z.B. wurde die rote Ader verwendet, was nicht gemacht werden darf.
Prinzipiell benötigst du einen Taster oder 2 Taster und Spannungsversorgung sowie mindestens 2 Drähte zu dem Motor.
-
genau wie Schubbie sagt, da brauchst einen Fachmann, wird 230V sein, wenn die Grundbegriffe Fehlen wird das so nix ...
Rot ist bei 230V verboten, die 2 SW sind eigentlich ein Gemeinsamer, sehr Wahrscheinlich L Durchgeschliffen, N scheint es zu geben, aber das muss von einem Fachmann geprüft und gemessen werden, und es sind Umklemmarbeiten Notwendig!
-
Alles klar, danke fürs Feedback. Leider kann ich nicht mehr herausfinden, wer es ursprünglich ausgeführt hat. Muss ich mal schauen, ob ich irgendwo einen Wissenden her finde…
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.