Es ist wie frisch gefallenen Schnee betreten - einen Beitrag in eine neu geschaffene Rubrik zu stellen. Habe auch etwas zuwarten müssen/wollen, denn eigentlich sollte ein Admin oder Moderator den Stapellauf mit einem staatstragenden Eröffnungsbeitrag auslösen. Nun, nach 24 Stunden ist die Schonfrist abgelaufen…
Zugegebenermaßen bin ich nicht ganz unschuldig an dieser Rubrik, habe ich doch mein Leben in diesem Forum mit einem Beitrag über das Innenleben des Shelly 4Pro begonnen: Hintergrund war, durch eine tiefe Einsicht in die Hardware des Bausteins mehr Verständnis für die Einsatzmöglichkeiten zu erhalten und damit bessere Ratschläge für Fehlerbehebung oder Szenarien der Verwendung geben zu können. Das schließt ein, daß es auch Modifikationen mittels Lötkolben geben kann, um die Shellies besser an das jeweilige Einsatzszenario anzupassen. Und genau das will der Untertitel ausdrücken: In dieser Rubrik sollte man wissen, an welchem Ende man den Lötkolben anpacken muss!
Welche Beiträge könnte man hierher verschieben? Damit wird m.E. noch klarer, wozu die Rubrik dienen soll. Ich denke da z.B. an
„Überlegungen zu den Schaltausgängen des Shelly UNI“
„Schalteingänge S1 bis S4 beim Shelly 4Pro“
„Shelly 4Pro mit Kleinspannung betreiben“
oder einen Teil von „I3 Temperatur hoch“.
Diese Aufzählung ist sicher unvollständig und auf meine Beiträge beschränkt - nur deshalb, weil ich niemandem etwas vorschreiben möchte. Auch nicht den Moderatoren, was die Idee des Verschiebens angeht: Könnte man machen, muss man jedoch nicht…
Jetzt wünsche ich der neuen Rubrik ein gutes Gedeihen - und immer einen heissen Kolben!