Working Time größer 300s

• Hallo!
    ich habe folgendes Problem:
    Für die Steuerung meiner Markise mit dem Shelly 2.5 brauche ich in etwa 360 s "Working Time".
    Der Shelly selbst erlaubt max. 120s.

Mit folgendem Befehl: http://192.168.x.x/settings/rolle…xtime_close=300
    kann ich die "Working Time" auf max. 300s stellen. Längere Zeiten ergeben eine Fehlermeldung bei der Eingabe.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeiten die "Working Time" zu erhöhen, sodass eine Kalibrierung möglich ist.
    Danke und Gruß, Franz

• Offizieller Beitrag

Wenn Deine Versuche/Tests korrekt sind, dann glaube ich nicht, daß es eine andere Möglichkeit gibt. Da bliebe nur ein Ticket bei Allterco aufzumachen und auf ein Update der FW zu hoffen.

Übrigens kannst Du die workingtime auch auf unendlich stellen indem Du "0s" einträgst. Ob dann allerdings eine Kalibrierung noch möglich ist weiß ich nicht.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Danke für den Tipp mit "0s" = unendlich für die "working time".
    Die Kalibrierung habe ich erreicht, indem ich selbst den Endlagenschalter betätigt habe, bevor 300s erreicht wurden.
    Mit der "0s" Einstellung kann ich jetzt über die Kalbrierung mit open/close hinausfahren und zur Gänze schließen bzw. öffnen.
    Grüße, Franz