Jalousien Smart machen

• Guten Abend :) ich habe folgendes Problem.

Ich habe Zuhause sonnenschutz Rollos die sowohl bei regen als auch bei zu starkem wind automatisch hochgefahren werden.

Manuell kann ich sie beim drücken von Gira doppelwippen runter/hoch fahren. Ich drücke die taster 3 sekunden lang damit sie automatisch bis zur endlage fahren.

Nun zu meinem problem.

Ich wollte die rollos gerne per alexa oder app steuern können. Leider sind die schalter mit 24 V angesteuert und kein minus Leiter ist im gehäuse.

Darüber befinden sich normale Schalter für Leuchten also 230V.

Hat irgendjemand eine Ahnung ob ich mittels Shelly 2.5 das irgendwie smart bekomme?

Achja ein bild von dem schalter ist beigefügt

[Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210711/cww2alqh.jpg]

• das ist ein sensor auf dem dach mehr kann ich leider dazu nicht sagen :) weitere schaltpläne habe ich nicht.

Vielleicht eine Anmerkung noch. Wenn der Sensor auf dem dach einen Befehl bewirkt ein drücken der taster nichts mehr :)

Einmal editiert, zuletzt von SilentDew36570 (11. Juli 2021 um 20:22)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.