Hallo!
Ich habe einen neuen Flood, den ich nicht ans Laufen bekomme:
Ich habe mehrere Varianten probiert (IOS, Android) immer ist das Ergebnis das Gleiche:
Ich sehe den Flood in der App und in my-shelly.cloud aber das war es dann.
Unter der IP Adresse des Floods sehe ich auch nichts (geht das überhaupt?)
Die Firmware habe ich geschafft zu aktualisieren.
Aber das Drama von Anfang an:
Ich habe eine Fritzbox (aktuell), befinde mich mit Handy(Android) oder IPAD (IOS) im gleichen WLAN wie die anderen vorhandenen Shellys. In der Fritzbox sind alle neuen WLAN Geräte zugelassen.
Je nach Zufall klappt die Integration des Flood in mein WLAN mal mit Handy mal mit IPAD. in 50% der Fälle hängt es.... und ich muss neu Starten.
Wenn es durch läuft kommt zwar der grüne Haken mit der Meldung, das er integriert wurde, aber zu 70 % erhalte ich keine Möglichkeit den Flood zuzuordnen.
Dann jedes Mal Werksreset, Batterie raus, warten und neu...
Wenn ich den Flood dann doch mal zugeordnet habe, wird er in allen Apps und der Cloud angezeigt, aber die LED blinkt und ist nicht dauerhaft an. (Sollte sie doch bei Cloud-Funktion).
Manchmalkann ich nun noch die Sensoreinstellungen ändern (mit Bestätigung der App).
Aber eine Umstellung auf feste IP scheitert immer (keine Bestätigung der App)
Temperaturanzeige ändert sich nie (ob im Eisfach oder beim Aufwärmen), bei Kontakt mit Wasser piept er, aber keine Meldung auf den Geräten.
Im Log sind keine Einträge (dort sollten doch beim Drücken der Taste zumindest je ein Eintrag erscheinen)
Nach zig Sunden mit Reset - Werkseinstellung - Batterie raus - Neustart bin ich ratlos - was kann ich noch versuchen?
Danke für's Beschäftigen mit meinem Problem....
Gruß
K.