Shelly im AP-Modus

• Hallo Zusammen

Nun bin ich um Welten weiter mit den Shellys. Habe nun schon ganz viele verbaut.

Jetzt habe ich wieder eine Idee gehabt, und komme nicht weiter.

Mein Ziel:

Einen Shelly im AP Modus laufen lassen.

Einen Shelly Door/Windows 2 mit dem WLAN von Shelly 1 verbinden

Beim öffnen der Tür den Shelly schalten.

Mein Problem:

Ich kann den Namen von AP nicht ändern, obwohl überall steht:

Nutzung im AP-Modus:

In besonderen Fällen kann der Shelly im AP-Modus genutzt werden. Dazu den Shelly als WiFi Access Point konfigurieren, eigene SSID und Passwort vergeben

Grund warum ich das so machen möchte:

Ich bilde mir ein, das es so schneller zur Schaltung kommt. Ich möchte eigentlich nicht die zwei Shellys (Shelly1 und DW2) ins Wlan höngen.

Dann geht es ja nicht mehr über DDD. Oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Beratung

• DDD? Du meinst die Cloud?

Ich würde versuchen diese beiden zwar ins WLAN zu nehmen, aber hier die Cloud deaktivieren. Die Schaltbefehle laufen dann ja nur im lokalen WLAN ohne Cloud-Umweg.

Oder willst die bewusst vom WLAN-Router fernhalten?

• pasted-from-clipboard.png

Da kommt mein Eintrag, und dein Eintrag! ;)

Habe das vorher gemacht, und ich finde sehr wenig über den AP-Modus.

Warum meinst du 3 Geräte? Verstehe es nicht ganz.

• DDD? Du meinst die Cloud?

Ich würde versuchen diese beiden zwar ins WLAN zu nehmen, aber hier die Cloud deaktivieren. Die Schaltbefehle laufen dann ja nur im lokalen WLAN ohne Cloud-Umweg.

Oder willst die bewusst vom WLAN-Router fernhalten?

DDD meine ich Direct Device to Device communication. So habe ich das im Lexikon gefunden.

Eigentlich hätte ich gerne der WLAN router für diesen Fall ferngehalten. In der Hoffnung das es schneller reagiert, da der DW2 mit Batterie betrieben ist.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.