Ich weiß das ich sicher nicht der einzige bin und habe auch schon versucht mir die Standard Anleitung und anderen Beiträge durchzulesen jedoch kriege ich partout meinen neuen/getauschten shelly nicht dem cloud account hinzugefügt.
Folgendes ist meine Situation: Ich habe 6 shellys 2.5 die alle auch schon liefen bzw noch laufen als relais für eine Rolladenshaltung. Einer der shellys ist dann vermutlich wegen Überhitzung kaputt gegangen. Diesen habe ich dann gegen einen neuen getauscht den ich jetzt gerne auch wieder in die cloud app zur gemeinsamen Steuerung hinzufügen würde.
Der jetzt neue shelly wurde via http://192.168.33.1 dem wlan hinzugefügt und hat dieselbe feste ip wie der defekte.
In der ios app habe ich den defekten shelly gelöscht
Den neuen shelly bekomme ich aber werde via discover device noch via Eingabe seiner IP hinzugefügt.
Was habe ich schon probiert:
Eine Andere feste ip als der defekte habe ich schon probiert.
Ich habe auch testweise die aktuelle beta fw auf dem neuen shelly installiert leider kein unterschied
Soft Reset
So wie ich das verstehe können praktikabel shellys nur via handy app dem cloud account hinzugefügt werden.
Hoffe ihr habt nen Tipp was hier schief läuft und ich machen muss.
Die restlichen 5 shellys 2.5 funktionieren problemlos und sind auch noch dem cloud account zugewiesen
Benutzte Hardware:
IPhone 12 iOS 14.7
FW aller shellys ist 20210429-100559/v1.10.4-g3f94cd7
Router ist ne fritzbox 6660 (FRITZ!OS: 07.27) + fritz repeater 3000