Hallihallo,
Als Shelly-Anfänger bin ich auf euer Expertenwissen angewiesen.
Kurz zu meinem Problem:
Habe im Zuge meiner Hausfassadensanierung insgesamt 4 Fassadenbeleuchtungen mit Taster und Shelly 1 eingebaut. Auf der Ost- u. Westseite je ein Licht pro Taster/Shelly und auf der Südseite zwei Lichter auf einem gemeinsamen Taster/Shelly. Ich hatte dann aufgrund der Verwendung von Tastern den Schaltermodus "Momentary" eingestellt. Soweit so gut. Mein Wunsch war es dann noch, das ganze auf ein tägliches Zeitprogramm einzustellen, sprich "weekly schedule". Da hat es sich dann aber gespießt, beim setzen des Hakens zur Aktivierung des weekly schedules bekam dauernd die Fehlermeldung "no connection to the device" oder so ähnlich, aber das konnte eigentlich nicht sein, da sich die shellys per app ganz normal steuern liesen. Habe dann die zwei shellys Ost und Süd resettet (Spannung aus/an und 5x Taster betätigt, shelly hat ordnungsgemäß darauf reagiert). Shellys dann neu ins WLAN eingebunden, und siehe da - nun konnte ich die weekly schedule einrichten ohne Fehlermeldung. Aber zu früh gefreut, neues Problem: die weekly schedule und auch andere device-abhängige Einstellungen (Schaltflächentyp, etc.) werden nicht mehr gespeichert (wenn ich dann in ein anderes Shelly wechsle und dann wieder zurück in das ursprünglich Einstellungsangepasste Shelly zurückwechsle, dann sind die von mir zuvor eingestellten Parameter (weekly schedule, Schaltflächentyp, etc.) wieder zurückgesetzt - weekly schedule wieder deaktiviert und Schaltflächentyp wieder auf toggle?
Hat jemand eine Idee?
Gruß Roberto