Hallo,
ich hatte noch einen Shelly1L übrig und möchte ihn gerne zur Steuerung einer Steckdose verwenden.
Anschluss gemäss Schema: Die Buchsen N-L-O sind verdrahtet, N-L am Stromnetz, die Steckdose ist über N-O angeschlossen. Alle anderen Buchsen SW/Sx sind nicht angeschlossen.
Die Konfiguration per WEB funktioniert perfekt. In den Einstellungen habe ich "Button 1/2 = detached switch" gewählt, alle anderen Einstellungen sind nicht geändert. Die Steckdose lässt sich über das Web Interface mit der Funktion "click to set" ein- und ausschalten. Die gleiche Funktion erreiche ich auch per http command 192.168.10.71/relay/0?turn~3don bzw. 192.168.10.71/relay/0?turn~3doff von meiner homematic.
Jetzt kommt das Problem. Ein- und ausschalten funktioniert eine ganze Zeit lang und dann plötzlich bleibt die Steckdose eingeschaltet. Bei Funktion "click to set" höre ich zwar ein klicken vom Relais, aber die Steckdose bleibt an.
Ich habe schon mehrfach "Reset: auf Werkseinstellung zurücksetzen" gemacht, dann geht es wieder für einige Zeit, bis dann plötzlich die Steckdose wieder IMMER angeschaltet ist.