Wie lange braucht Shelly um Ersatz für nicht zugestellte Ware nachzusenden...

  • Moin,

    Ich sollte am 05.06. ein Shelly 3EM per Hermes geliefert bekommen haben.

    Der ist aber leider weder bei mir, noch bei meinen Nachbarn angekommen.

    Hermes hat die nette Eigenart, die Pakete einfach vor die Türe abzulegen, wenn es keinen antrifft und durch Corona brauchen die ja keine Unterschrift mehr.

    Fakt, laut Status Paket da, in der Realität Paket weg :(

    Also Shelly angeschrieben, die haben mich an Hermes verwiesen, ich sollte das da bitte klären.

    OK, Hermes sagt natürlich ist ausgeliefert, ich wieder nein leider nicht. Dies ging ein paar mal hin und her, bis ich dann eine Eidesstaatliche Erklärung abgegeben habe, dass ich es nicht erhalten habe.

    Dann sollte ich mich an Shelly wieder melden, mittlerweile war der 27.06.

    Die antworten mir, dass die ihren Paketdienst nochmal kontaktieren und auf Antwort warten.

    Am 09.07. habe ich mal nachgefragt, wie denn nun der Stand der Dinge ist und es kam nur die Antwort, dass sie noch auf ihren Paketzusteller warten.

    Hat schon mal jemand hier so eine Erfahrung gemacht?

    Ich hatte mir die 3EM bei einer 10%-Aktion bestellt, daher direkt bei Shelly, da günstiger, ich möchte ihn auch immer noch haben, dass habe ich denen auch mitgeteilt, nur leider warte ich und warte ich.

    Das macht mir schon Sorge, überhaupt da nochmal was zu bestellen, was ist denn mal im Retouren oder Schadensfall...

    Das die nicht sofort einen neuen rausschicken, verstehe ich ja, aber spätestens mit meiner eidesstattlichen Erklärung, hätten die doch schon mal eines verschicken können.

    Kundenservice kenne ich besser, zumal zwischendurch auch mein Ticket einfach geschlossen wurde...

  • Das kenne ich von Herpes und auch von GLS... Die bringen die Sendungen gern mal zum Shop, wo man auch Pakete für diese Firmen aufgeben kann...

    Zum Glück kennen die uns mittlerweile und rufen an..

    Ich hatte denselben Tanz mit ebay und GLS....

    Viele Grüße,

    Wolfgang

    .Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

    • Offizieller Beitrag

    Für mein Verständnis (und die Diskussion gab es schon) liegt die Haftung bei Transporteur.

    Kann der die Zustellung nicht beweisen (eine Unterschrift hat er ja nicht) haftet er. Gerichtlich bzw. gesetzlich ist die Masche m.W. nicht abgesegnet.

    Allterco als Versender hat einen Nachweis und ist seiner Verpflichtung nachgekommen. Der Rest wäre / ist Kulanz.

    Meine Erfahrung speziel mit Hermes ist auch nicht die Beste. 5 Hausnummern weiter wurde damals mein Paket kommentar- und notizlos abgegeben. :cursing:

  • DPD und Hermes sind der Ausreisser bei mir.

    Laut Aussage von Hermes ist es bei mir abgegeben worden, nicht beim Nachbar oder so.

    Stand auch so in der APP.

    Habe trotzdem in der Nachbarschaft rumgefragt, ausser der Aussage das einer gesehen hat, dass es vor der Tür lag, habe ich nichts.

    Wohlmöglich jemand gesehen und mitgenommen, gab ja der Wochenanzeiger und Werbungen an den Tag.

    Ich kenne das, dass wenn ich die eidesstaatliche Versicherung abgegeben habe, der Versender mir was neues schickt. Deswegen bin ich jetzt so verunsichert, dass das so lange dauert...

    Ich gehe mittlerweile auch schon hin und schaue, womit der Shop verschickt, bevorzugt nehme ich DHL, dann geht es auch an meine fest hinterlegte Packstation, da hatte ich noch nie Probleme mit.

    Aber auf der Arbeit hat auch jeder irgendwie eine Geschichte darüber zu erzählen...

    OK dann warte ich noch etwas, habe Allterco nochmal angeschrieben und nachgefragt.