Hallo,
bei meinem neuen Shelly Dimmer 2 kommt es vor das die Lampe spontan kurz flackert (Helligkeit 100%). Im selben Raum, aber andere Phase, ist ein weiterer Dimmer2 der das Verhalten nicht zeigt.
- Woran liegt das?
- Was kann man dagegen tun?
Hallo,
bei meinem neuen Shelly Dimmer 2 kommt es vor das die Lampe spontan kurz flackert (Helligkeit 100%). Im selben Raum, aber andere Phase, ist ein weiterer Dimmer2 der das Verhalten nicht zeigt.
Bypass bei ohne N
Oder
Andere leuchtmittel
N ist überall angeschlossen. Beide neueste FW und beide Dimmer kalibriert.
Es sind die selben LED Strahler wie auch bei dem anderen Dimmer 2 angeschlossen. Bei dem mit dem Mikroflackern sind es sogar weniger als bei dem anderen.
Ist das Problem, dass die LEDs für den Bruchteil einer Sekunde kurz aussetzen und dieses tritt alle paar Minuten häufiger oder weniger häufig auf?
In einer Firmware schien es behoben, nun tritt es bei mir wieder auf. Aber ich kann nicht sagen, dass es am Shelly liegt. Nach meiner Beobachtung gehen die Lampen an einem Shelly nicht alle gleichzeitig aus, ggf. liegt es am Leuchtmittel. Bei mir Ledvance (stellen unter dem Namen von Osram her).
Ja, in unregelmäßigen Abständen war es als ob man kurz die Versorgung unterbricht. Die LED Strahler sind alles die gleichen.