Geht die Gartenbewässerung aus wenn Router offline ist.

• Moin, habe eine Frage zur Gartenbewässerung.

Habe schon hier im Forum nach so etwas gesucht, aber nichts gefunden.

Meine Frage ist was passiert wenn ich meinen Rasen aus dem Urlaub sprenge und

während gesprengt wird fällt das W-Lan (Router) aus oder es gibt einen Stromausfall.

Wird der Rasen weiter gesprengt oder schalten die Shellys das Rasensprengen noch aus.

Habe in der App eingestellt das die Shellys nach einer bestimmten Zeit sich wieder ausschalten, falls ich es vergesse.

Gruß Sense62

• Moin,

Also ich sendet automatisch über IOB ein Autooff mit, somit selbst wenn ich keine Verbindung mehr habe, schalten Sie sich aus. Außerdem wenn Stromausfall ist gehen die Sprinkler doch sowieso aus. Du darfst natürlich dann nicht eingestellt haben bei power on das Sie wieder angehen sondern aus bleiben

• Moin Whity,

ist so nicht ganz richtig. Mein Router im Wohnzimmer ist an einer anderen Sicherung angeschlossen wie die Shellys im Keller die dann schaltbare Steckdosen im Schuppen schalten. Sollte im Wohnzimmer die Sicherung fliegen, laufen die Magnetventile im Schuppen weiter.

Shellys werden nur über die App,Alexa oder Schalter im Schuppen gesteuert.

• Shellys werden nur über die App,Alexa oder Schalter im Schuppen gesteuert.

Eigentlich ist es ganz einfach: Alles, was Internet benötigt (App, Alexa) funktioniert nicht ohne Internet. Alles, was kein Internet benötigt (Schalter, in der Shelly gespeicherte Timer und Wochenpläne, auch direkte Shelly-zu-Shelly-Kommunikation per HTTP-Actions) funktioniert auch ohne Internet.

Falls jemand den Einwand bringt: „die Zeit-Synchronisation per NTP…“: Hier kann man vorsorglich den eigenen Router als NTP-Server eintragen.

Einmal editiert, zuletzt von Hiegeix7 (2. November 2021 um 11:02)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.