shellys werden im ioBroker nicht mehr erkannt

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Integration mit meinen Shellys im ioBroker. Anfänglich war alles Ok und ich konnte alles schalten und einbinden. Irgendwann funktionierte die Datenpunkte nicht mehr. Konnte zwar anklicken aber keine Reaktion.

Mittlerweile habe ich den Adapter mehrfach neu installiert und sogar IoBrocker und meinen Raspberry4 neu aufgespielt aber ohne Erfolg.

Der Adapter lässt sich ohne Probleme installieren aber er findet keine angeschlossenen Shellys. Die Shellys lassen sich aber ganz normal über die App schalten und auch installieren.

Mqtt ist eine Option und habe ich auch schon probiert, aber selbes Problem.

Irgendwer ne Idee :?:

• Wenn der Raspi zb per LAN betrieben wird kann eine Blockade eines Protokolls die Weitergabe der Daten behindern, konkret gibt es einige Netzwerk Ports (5er/8er) die die Coap Protokolle behindern.

Es gibt Meldungen das es per WLAN dann problemlos funktionierte.

Also wie ist der Raspi ans Netzwerk gebunden?

Welche Version hat der Adapter?

Shelly Cloud ist aktiviert?

Oder ist Mqtt aktiv und wie sind die Ports eingestellt?

• Hallo , der PI wird im Lan betrieben. Der Adapter hat die Version 4.0.7 . Mit den Ports kenne ich mich nicht ganz so gut aus, kann man die umstellen ? Werde das mit dem Wlan mal probieren obwohl das nicht die Lösung ist die ich suche aber vielleicht kommen wir dem Problem dann auf die Spur.

Cloud ist aktiviert...

• Was ist denn zwischen Pi und Router?

Welchen Router nutzt du?

• Ich habe eine FB 7490 , dazwischen sitzt ein Switch von TP-Link TL-SG1016D unmanaged. Habe den PI jetzt mal im WLan angeschlossen. Hurra einen Shelly hat er tatsächlich gefunden, ich habe aber ca.20 .

Pi auch nochmal neu gestartet aber es bleibt bei dem einen..... :/

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.