Wechselschaltung an Shelly Dimmer 2 - Verhalten nach EIN/AUS-Schalten

• Hallo zusammen,

habe gerade in einen anderen Thread bereits etwas Ähnliches gefunden, jedoch habe ich noch eine weitere Frage dazu und wusste nicht, ob bei einem bereits geschlossenen Beitrag noch Antworten kommen werden: Alter Forumsbetrag

Daher hier meine Frage:

Ich würde gerne einen Shelly Dimmer 2 zum Dimmen meiner Badezimmer-Strahler verwenden. Neutralleiter ist vorhanden. Zum Schalten möchte ich eine normale Wechselschaltung verwenden, keine Taster. Anschließen würde ich die Schaltung wie im bereits oben erwähnten/verlinkten Beitrag und den "Button Type" auf "Edge switch" stellen.

Das Dimmen soll ausschlich per App bzw. über Alexa möglich sein.

Jedoch würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit zum Einstellen gibt, dass durch Betätigen der Schalter, das Licht entweder Aus oder zu 100% Ein geht und nicht mit der zuletzt gedimmten Helligkeit.

Hintergrund ist der, dass die Lampen eigentlich nur dann gedimmt werden, wenn mal jemand ein Bad nimmt, was nur gelegentlich vorkommt. Ansonsten sollen sie mit voller Helligkeit leuchten. Würde man ansonsten nach dem Baden dann einmal vergessen, diese wieder auf 100% zu stellen, würde meine kleine Schwester danach vermutlich ins dunkle tappen und das möchte ich tunlichst vermeiden.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)