Shelly UNI - Türgong und Türöffner parallel zur FSE

• Hallo,

ich möchte gerne über einen Shelly UNI folgendes realisieren:

Türgong:

aktuelle Stromversorgung: über Türfreisprecheinrichtung (12 VAC)

- im Anhang ein Bild vom Typenschild

über Shelly folgendes ermöglichen:

>Bei Bedarf über den Shelly inaktiv schalten

>Benachrichtigungen erhalten über Alexa, falls es klingelt

Türöffner:

-aktuelle Stromversorgung: meine Freisprecheinrichtung (12 VAC)

- Modell: EffEff Türöffner mit 12VAC

über Shelly folgendes ermöglichen:

>Bei Bedarf über den Shelly Türöffner schalten

Shelly Uni:

-Stromversorgung: über vorhandene 12V AC anschließen

-2 Schaltkontakte des Shelly UNI ->max. 100mA als Schaltkontakt? ->das wären für den Türöffner und den Türgong wahrscheinlich viel zu wenig

vorhandene Freisprecheinrichtung:

- aktuelle Stromversorgung: (12 VAC)

- Modell: DoorLine a/b T01-T04

- Im Anhang habe ich den Schaltplan der FSE

...und komplette Bedienungsanleitung der FSE

Folgende Fragen zur Realisierung des Projektes habe ich:

>Ist das so realisierbar?

>Brauche ich für die Umsetzung zusätzliche Relais damit Strom größer 100mA zum Türkontakt und Türgong fließen kann?

>Wenn ja, welche konkreten Relais könnt ihr mir empfehlen in kompakter Bauform?

> Alternativ hätte ich auch noch einen Shelly 1 oder Shelly 2.5 falls es damit besser geht (230V wären auch bei Bedarf vorhanden)

Beste Grüße

Peter F.

• Und die Möglichkeit, ohne große Bastelleien das Teil an eine Fritzbox oder auch anderen Router (falls vorhanden anzuschließen wird nicht in Betracht gezogen. Meine Handys sind zu Hause (wenn ich mag auch unterwegs) an der Fritzbox als gleichberechtigte Nebenstelle aktiv. Also könnte ich damit auch diese Anlage bedienen und auch gerufen werden. Bedienungsanleitung spricht von 32-75V Rufspannung und solchen Sachen. Was willst Du da alles nachrüsten.

Das Ding heißt ja nicht ohne Grund "a/b", sondern weil es wie ein Endgerät integrierbar ist.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.