Shelly offline nach dem Einschalten

• Hallo,

ich habe für die Steuerung einer Poolpumpe die Shelly zusammen mit einem Schalter angeschlossen.

Leider habe ich in ca. der Hälfte der Einschaltvorgänge das Problem, das danach die Pumpe eingeschaltet bleibt.

Die Shelly ist dann offline und auch der Schalter funktioniert nicht mehr. Die Firmware ist aktuell und sonst habe ich die Einstellungen

so gelassen wie sie waren.

Hat jemand eine Idee ob das Gerät defekt ist oder es ein grundsätzlicheres Problem ist?

Viele Grüße

Stefan

• Bei solchen Anwendungen verwende ich auf jeden Fall den Ausschalttimer, dann schaltet der Shelly zumindest nach der eingestellten Zeit aus, auch ohne Netzwerkverbindung.

Ansonsten liegt es vielleicht an einem zu schwachen WLAN-Signal?

• einer Poolpumpe die Shelly zusammen mit einem Schalter angeschlossen

Hallo,

was für ein Shelly und nach welchem Schema angeschlossen?

Die Shelly ist dann offline und auch der Schalter funktioniert nicht mehr

Was für eine Poolpumpe hängt an dem Shelly dran. Daten von der Pumpe.

Je nach Shellytyp, kann ein Motor sich negativ auf den Shelly auswirken.

Erstmal die Daten ggf. auch Bilder senden.

Dann kann man dir besser weiter helfen.

VG

Maik

• Das sind ja sehr schnelle Antworten, super!

Also angeschlossen ist es als Ausschalter Variante 2.

Die Pumpe hat 250W.

Einen Timer habe ich eingestellt. Er wird aber nicht ausgeführt. Die Pumpe läuft ewig weiter.

Wenn ich den Shelly dann wieder aus der Wand gepult habe, leuchtet die Lampe. Der Schalter am Shelly selbst reagiert auch nicht.

Der Router steht keinen Meter entfernt. Die beiden 2.5 Shellys für Rollo und Markise befinden sich in der selben Schalterreihe direkt darunter. Diese machen keine Problem.

Den 1PM bekomme ich im Moment nur wiederbelebt wenn ich die Spannungsversorgung trenne.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.